1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Polizeihund beißt mutmaßlichen Räuber bei Festnahme

  6. >

Polizeihund beißt mutmaßlichen Räuber bei Festnahme

Köln (dpa/lnw)

Ein Polizeihund hat einen mutmaßlichen Räuber bei einer Festnahme ins Bein gebissen. Der mutmaßliche Täter sei bei dem Einsatz in seiner Wohnung in Köln an die Polizisten «herangetreten» - daraufhin sei es zu dem Biss des Hundes gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Spezialkräfte durchsuchten nach Angaben der Polizei am Mittwochabend die Wohnung des Mannes und nahmen ihn fest. Nach dem Biss sei der 40-Jährige zunächst in ein Krankenhaus gekommen. Mittlerweile sitze er in Untersuchungshaft. Ihm werde vorgeworfen, einen Getränkemarkt in Brühl überfallen zu haben.

Startseite
ANZEIGE