1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Radlader sorgt mit Tempo 20 auf Bochumer Autobahn für Stau

  6. >

Bochum

Radlader sorgt mit Tempo 20 auf Bochumer Autobahn für Stau

Bochum (dpa/lnw)

Mit seinem 6,3 Tonnen schweren Radlader hat ein Arbeiter auf der Autobahn bei Bochum Verkehrsbehinderungen verursacht.

Von dpa

Autos stehen im Stau. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Die Baumaschine fährt maximal Tempo 20 - hinter dem schleichenden Fahrzeug habe sich schnell ein Stau gebildet, teilte die Polizei am Freitag mit. Der 26-Jährige habe zur Erklärung gesagt, dass er weder Ortskenntnisse habe noch ein Navigationsgerät. Er kenne nur die Strecke über die Autobahn. Immerhin habe der Mann bei seiner Schleichfahrt am Donnerstag das Warnlicht auf seinem Radlader angestellt. Er wurde von der Autobahn abgeleitet und muss mit einem Bußgeld rechnen.

Startseite
ANZEIGE