1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Restaurantbetreiber schnappt Einbrecher in Bochum

  6. >

Restaurantbetreiber schnappt Einbrecher in Bochum

Bochum (dpa/lnw)

Ein 51-Jähriger hat in seinem Lokal in Bochum einen Einbrecher gestellt und diesen an die Polizei übergeben.

Von dpa

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration

Der Inhaber hatte am frühen Samstagmorgen verdächtige Geräusche aus seiner Gaststätte gehört, wie die Polizei mitteilte. Als er den offenbar durchsuchten Raum betrat, bemerkte er demnach einen weglaufenden Menschen. Der 51-Jährige reagierte schnell, rannte hinterher und packte den 41-Jährigen. Anschließend rief er die Polizei. Der 41-Jährige wurde festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte er Bargeld aus dem Lokal gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Startseite
ANZEIGE