1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Ring geht nicht vom Finger ab: Hilfe per Präzisionssäge

  6. >

Notfall

Ring geht nicht vom Finger ab: Hilfe per Präzisionssäge

Ratingen

Der Finger ist geschwollen und der Ring geht nicht mehr ab - was tun? Unter Umständen hilft da die Feuerwehr.

Von dpa

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Weil sich bei einer Patientin der Ring nicht abstreifen ließ, rief die Notaufnahme im St. Marien-Krankenhaus in Ratingen bei der Kreisleitstelle an und bat um Hilfe, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.

Ein «Kleineinsatzfahrzeug» machte sich auf den Weg. Mit ein wenig Improvisation und einer Präzisionssäge sei der Ring durchtrennt worden, hieß es. Ein Stück Metall-Maßband sei zuvor als schützende Schiene zwischen Finger und Ring eingesetzt worden. Die Feuerwehr Ratingen war bereits im Februar bei einem ähnlichen Fall in dem Krankenhaus zu Hilfe geeilt, wie es hieß.

Startseite
ANZEIGE