1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. RTL-Osterspektakel «Die Passion» in kurzer Zeit ausverkauft

  6. >

Fernsehen

RTL-Osterspektakel «Die Passion» in kurzer Zeit ausverkauft

Essen (dpa/lnw)

Die 3500 Karten für das RTL-Osterevent «Die Passion» am 13. April in der Essener Innenstadt sind in vier Tagen komplett vergeben worden. Das sagte ein Sprecher der Essen Marketinggesellschaft am Mittwoch.

Von dpa

Henning Baum wird als Pontius Pilatus auf der Bühne stehen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

RTL will die Leidens- und Auferstehungsgeschichte Christi am Mittwoch vor Ostern mit Musik, bekannten Schauspielern und Sängern sowie Thomas Gottschalk als Erzähler auf die Bühne und live ins Fernsehen bringen. Dabei sind unter anderem Alexander Klaws als Jesus, Ella Endlich als Maria, Mark Keller (Judas) und Henning Baum (Pontius Pilatus). Die Hauptbühne steht am Essener Burgplatz direkt vor dem Essener Dom. Dafür sind aus Coronaschutzgründen die unentgeltlichen Tickets erforderlich. Außerdem gibt es Einspielfilme, die an bekannten Orten Essens wie der Zeche Zollverein gedreht wurden. Eine Gruppe zieht mit einem großen Lichtkreuz durch die Stadt bis zum Burgplatz. Die Essener Kirchen begleiten die Veranstaltung mit einem Rahmenprogramm.

Startseite
ANZEIGE