1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Schalke stattet Zalazar mit langfristigem Vertrag aus

  6. >

2. Bundesliga

Schalke stattet Zalazar mit langfristigem Vertrag aus

Gelsenkirchen (dpa)

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar fest verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der 22-Jährige, der im vergangenen Sommer als Leihspieler von Eintracht Frankfurt nach Gelsenkirchen kam, erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2026. Dies teilte der Club am Freitag mit.

Von dpa

Schalkes Rodrigo Zalazar jubelt nach seinem Tor. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild

«Er ist ein Spieler, der eine unheimliche Qualität besitzt, intensiven und emotionalen Fußball zu spielen. Dazu hat er ein feines Gespür, ein Spiel zu lenken und zu entscheiden», sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. Zalazar hat in bislang 24 Einsätzen vier Tore erzielt und sechs Vorlagen gegeben.

Startseite
ANZEIGE