1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Sicherheitsmitarbeiter im Tagebau Garzweiler verunglückt

  6. >

Sicherheitsmitarbeiter im Tagebau Garzweiler verunglückt

Jüchen/Neuss (dpa/lnw)

Auf dem Gelände des Tagebaus Garzweiler ist am Montag ein Fahrzeug mit Sicherheitsmitarbeitern verunglückt.

Von dpa

Ein Bagger entfernt am Tagebau Garzweiler Erdreich. Foto: Oliver Berg/dpa/Bildarchiv

Alle fünf Insassen seien verletzt worden, drei davon schwer, sagte ein Sprecher der zuständigen Bergbaubehörde bei der Bezirksregierung Arnsberg in Dortmund. Sie seien per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Das Fahrzeug sei aus ungeklärter Ursache vom Weg abgekommen, habe sich überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben. Die «Kölnische Rundschau» hatte berichtet.

Startseite
ANZEIGE