1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Stamp: Bei Sondierungsgesprächen kein Gruppen-Selfie machen

  6. >

Parteien

Stamp: Bei Sondierungsgesprächen kein Gruppen-Selfie machen

Düsseldorf (dpa/lnw)

Der NRW-Flüchtlingsminister und FDP-Spitzenkandidat Joachim Stamp würde kein Gruppen-Selfie wie das berühmte Foto aus den Vorgesprächen von FDP und Grünen in Berlin machen. «Es gibt auch bestimmte Dinge, die sind ikonisch und da kann man sich schwer verheben, wenn man versucht, so was nachzumachen», sagte Stamp am Dienstag vor Journalisten in Düsseldorf.

Von dpa

Joachim Stamp, Vorsitzender der nordrhein-westfälischen FDP. Foto: David Young/dpa/Archivbild

Von daher müsse er auch kein Selfie mit zum Beispiel Grünen-Frontfrau Mona Neubaur machen, so Stamp: «Das wäre sehr gekünstelt.» Stamp betonte, dass die FDP nach der Wahl zu Gesprächen mit allen demokratischen Parteien parat stehe - aber für eine Regierungsbeteiligung gebe es bereits Vorgaben. Die FDP habe «klar definierte Themen», die in einem Koalitionsvertrag verankert werden müssten. «Wir werden unsere Seele nicht für Privilegien oder Dienstwagen verkaufen», so Stamp.

Startseite
ANZEIGE