1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Täter im Skelett-Kostüm bedroht Taxifahrer mit Messer

  6. >

Täter im Skelett-Kostüm bedroht Taxifahrer mit Messer

Ochtrup (dpa/lnw)

Ein Mann in einem Skelettkostüm und mit schwarz geschminktem Gesicht hat in Orchtrup im Münsterland einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht und beraubt.

Von dpa

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Mit zwei anderen Männern habe er in der Nacht zum Sonntag ein Taxi in der Ochtruper Innenstadt genutzt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Am Ziel angekommen, trat der kostümierte Mann an das Fenster der Fahrerseite - vermeintlich, um zu bezahlen. Doch stattdessen bedrohte er den Taxifahrer mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Geldbörse, was der Taxifahrer tat. Anschließend flüchteten die drei Männer in verschiedene Richtungen. Die Geldbörse wurde bei der anschließenden Fahndung der Polizei gefunden, allerdings ohne Geld.

Startseite
ANZEIGE