1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Tödlicher Unfall: Laternenmast löste sich beim Anheben

  6. >

Tödlicher Unfall: Laternenmast löste sich beim Anheben

Kaarst (dpa/lnw)

Bei einem Arbeitsunfall mit einem schweren Laternenmast ist am Donnerstag in Kaarst ein 46-jähriger Mann tödlich verletzt worden.

Von dpa

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Der Arbeiter habe zusammen mit Kollegen den Mast austauschen wollen. Dazu sei der Mast mit einem Kran angehoben worden, teilte die Polizei mit. Aus zunächst unbekannten Gründen habe sich der Mast gelöst, sei herabgestürzt und habe den Mann schwer verletzt. Der 46-Jährige sei trotz eines notärztlichen Rettungseinsatzes an der Unfallstelle gestorben. Ersthelfer und Zeugen mussten von Notfallseelsorgern betreut werden. Die Polizei ermittelt mit Unterstützung des Amtes für Arbeitsschutz zum Unfallhergang. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Startseite
ANZEIGE