1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Tötungsdelikt in Lippstadt: Hintergründe noch offen

  6. >

Gewalttat im familiären Umfeld?

Tötungsdelikt in Lippstadt: Hintergründe noch offen

Lippstadt

In Lippstadt im Kreis Soest ist ein Mensch durch eine Gewalttat getötet worden. Am Montag waren Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft Paderborn vor Ort.

Von dpa

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Oberstaatsanwalt Ralf Meyer bestätigte der Deutschen Presse-Agentur das Tötungsdelikt. Weitere Details nannte er nicht und verwies auf eine schriftliche Erklärung am Dienstag.

Der «Soester Anzeiger» (online) hatte zuvor berichtet. Bei dem Opfer soll es sich um eine Frau handeln.

Ein Tatverdächtiger aus dem familiären Umfeld soll in Gewahrsam sein.

Startseite
ANZEIGE