1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Trickbetrüger räumen in Krefeld Tresor aus

  6. >

Trickbetrüger räumen in Krefeld Tresor aus

Krefeld (dpa/lnw)

Als vermeintliche Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens haben zwei Trickbetrüger den Tresor eines älteren Krefelder Paares ausgeräumt. Das Duo sei mit Schmuck und Bargeld geflüchtet, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die Männer hätten an der Haustür geklingelt und behauptet, sie müssten im Haus Leitungen für die Umstellung auf Digitalfernsehen überprüfen.

Von dpa

Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Sie fragten dabei nach schweren Metallgegenständen, die den Empfang stören könnten. Die Seniorin zeigte ihnen daraufhin den im Schlafzimmer stehenden Tresor, den sie auf Bitte der Männer auch noch öffnete. Unter einem Vorwand lockte einer der Männer die Frau dann in den Keller und bat sie, dort einen Moment zu warten.

Nach wenigen Minuten wurde die Frau misstrauisch, ging zurück in die Wohnung und fand den Tresor leer vor. Die vermeintlichen Techniker waren mitsamt Schmuck und Bargeld verschwunden.

Startseite
ANZEIGE