1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Unbekannte sprengen Geldautomaten: Fahndung mit Hubschrauber

  6. >

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Fahndung mit Hubschrauber

Niederzier (dpa/lnw)

Von dpa

Der Schriftzug "Geldautomat" auf einem Geldautomaten. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Mindestens drei Unbekannte haben in Niederzier (Kreis Düren) einen Geldautomaten gesprengt. Ob die Täter in der Nacht auf Freitag Bargeld erbeuten konnten oder durch eine ausgelöste Nebelanlage daran gehindert wurden, sei noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Nach der Tat seien die Unbekannten mit zwei Autos geflüchtet. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Mehrere Zeugen hätten am frühen Freitagmorgen einen Knall, Rauch und Fahrzeuge bemerkt, sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin hätten sie die Beamten alarmiert.

Startseite