1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Unfall bei Schwerte auf A1: Zwei Schwerverletzte

  6. >

Richtung Bremen

Unfall bei Schwerte auf A1: Zwei Schwerverletzte

Dortmund (dpa/lnw)

Bei einer Kollision auf der Autobahn 1 nahe Schwerte sind am Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Fahrbahn Richtung Bremen wurde am Morgen kurz vor der Anschlussstelle Schwerte vorübergehend für knapp eine Stunde voll gesperrt. Danach habe man den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Von dpa

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen übersah ein Lkw-Fahrer ein Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen. Es kam zu der Kollision, bei der im Pannenfahrzeug ein Insasse lebensgefährlich verletzt wurde, der andere schwer.

Startseite
ANZEIGE