1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Unter den besten Zwölf: Baumgart konkretisiert Saisonziel

  6. >

Unter den besten Zwölf: Baumgart konkretisiert Saisonziel

Köln (dpa)

Von dpa

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der neue Trainer Steffen Baumgart hat zwei Tage vor dem Saisonauftakt des 1. FC Köln am Sonntag gegen Hertha BSC (17.30 Uhr/Sky) seine Vorgabe für diese Spielzeit konkretisiert. «Ich würde gerne zu den besten zwölf Teams gehören», sagte Baumgart, der bei seiner Vorstellung die Losung ausgegeben hatte, nicht nur gegen den Abstieg spielen zu wollen. Im Vorjahr rettete sich der FC erst in der Relegation gegen Holstein Kiel vor dem Abstieg.

Gegen die Berliner am Sonntag kündigte der Ex-Paderborner eine forsche Spielweise seines Teams an. Angesichts der Tatsache, dass wieder 16 500 Zuschauer im Stadion sein werden, gehe es «nicht nur darum, dass sie uns mitnehmen, sondern auch, dass wir sie mitnehmen», sagte Baumgart: «Wir wollen die Leute mitreißen. Deshalb ist der Weg ganz klar vorgegeben: Nach vorne.»

Startseite