1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Verteidiger Becker wechselt von Schalke 04 zu Hansa Rostock

  6. >

Verteidiger Becker wechselt von Schalke 04 zu Hansa Rostock

Gelsenkirchen (dpa/lnw)

Innenverteidiger Timo Becker ist auf Leihbasis vom Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 zum Ligarivalen Hansa Rostock gewechselt. Wie der FC Schalke am Donnerstag mitteilte, gilt der Transfer zunächst bis zum Abschluss der laufenden Saison. Bei dem Revierclub steht der 24 Jahre alte Becker anschließend noch bis Juni 2023 unter Vertrag.

Von dpa

Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

In dieser Spielzeit absolvierte Becker, der bereits in der Jugend des Traditionsvereins ausgebildet wurde, fünf Zweitligapartien für Schalke. «Es ist extrem wichtig für Timo, Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau sammeln zu können. Darüber hinaus sind wir gemeinsam zu der Überzeugung gekommen, dass ihm auch eine Luftveränderung für seine persönliche Entwicklung guttun wird», erklärte Sportdirektor Rouven Schröder.

Startseite
ANZEIGE