1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. VfL Bochum verpflichtet Stürmer Hofmann vom Karlsruher SC

  6. >

Neuzugang

VfL Bochum verpflichtet Stürmer Hofmann vom Karlsruher SC

Bochum (dpa)

Der VfL Bochum hat Angreifer Philipp Hofmann als ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga verpflichtet. Der 29 Jahre alte Stürmer wechselt ablösefrei vom Zweitligisten Karlsruher SC, wo sein Vertrag im Sommer nach drei Jahren und bislang 102 Pflichtspielen mit 51 Toren endet. In Bochum unterschrieb Hofmann einen Vertrag bis 2024, wie der VfL am Mittwoch mitteilte.

Von dpa

Angreifer Philipp Hofmann. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung», sagte der frühere U21-Nationalspieler, der bislang noch kein Bundesligaspiel bestritten hat. Sein Wechsel nach Bochum hatte sich bereits seit Wochen angebahnt. «Er ist ein Teamplayer, der aus unserer Sicht die nötigen Fähigkeiten und mentale Robustheit mitbringt, um sich auch in der für ihn neuen Umgebung - und damit meine ich nicht nur den VfL, sondern auch die Bundesliga - durchzusetzen», sagte Bochums Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz.

Startseite
ANZEIGE