1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Viele westfälische Arztpraxen bieten Impf-Samstage im Advent

  6. >

Viele westfälische Arztpraxen bieten Impf-Samstage im Advent

Dortmund (dpa/lnw)

Mehr als 100 Arztpraxen in Westfalen-Lippe bieten zusätzliche Impf-Samstage in der Adventszeit an. Um der wachsenden Nachfrage nach der Corona-Impfung - insbesondere jedoch nach dem Auffrischungs-Pieks - gerecht zu werden, öffnen zahlreiche Haus- und Kinderärzte sowie Niedergelassene anderer Fachrichtungen ihre Praxen an den kommenden vier Samstagen bis Weihnachten, teilte die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe am Dienstag mit.

Von dpa

Eine Spritze wird vor den Schriftzug «Impfung» gehalten. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Durch die neue Empfehlung der Ständigen Impfkommission für eine Booster-Impfung für alle Erwachsenen sechs Monate nach der Zweitimpfung sei die Zahl der Corona-Impfungen in den Praxen zuletzt enorm gestiegen. Allein in der vergangenen Woche seien in den Praxen in Westfalen-Lippe 230.000 Impfdosen verabreicht worden.

Startseite
ANZEIGE