1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Vier Verletzte beim Brand eines Dachstuhls in Oberhausen

  6. >

Vier Verletzte beim Brand eines Dachstuhls in Oberhausen

Oberhausen (dpa/lnw)

In Folge eines Feuers im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses am Samstagabend in Oberhausen sind vier Menschen verletzt worden.

Von dpa

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Feuerwehr konnten drei Hausbewohner das Gebäude aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus nicht verlassen und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. 30 weitere Bewohner des betroffenen oder angrenzenden Gebäudes konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Die drei Geretteten sowie eine weitere Person wurden mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Der Löscheinsatz dauerte bis in den frühen Sonntagmorgen hinein an.

Startseite
ANZEIGE