1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Waffenfund in Wohnung: Mann kommt in Psychiatrie

  6. >

Waffenfund in Wohnung: Mann kommt in Psychiatrie

Anröchte (dpa/lnw)

In der Wohnung eines 39-Jährigen aus Anröchte im Kreis Soest hat die Polizei mehrere Waffen sichergestellt, darunter auch selbstgebaute Exemplare. Die Familie des Mannes hatte die Polizei zur Hilfe gerufen, weil sich dieser in einer «psychischen Ausnahmesituation» befunden habe, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Der Mann sei in Gewahrsam genommen, dann auf Veranlassung des Ordnungsamtes in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen worden.

Von dpa

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Bei der Durchsuchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten auch Gewehre und und selbstgebaute Waffen. Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes seien am Sonntag hinzugezogen worden, um die Funde zu bewerten und sicherstellen zu können. Ein Gegenstand sei vorsichtshalber gesprengt worden. Um wie viele Waffen es sich genau handelte und um welche im Einzelnen, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Startseite
ANZEIGE