1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Wohnhausbrand in Duisburg: Bewusstlose Person gerettet

  6. >

Wohnhausbrand in Duisburg: Bewusstlose Person gerettet

Duisburg (dpa/lnw)

Die Feuerwehr hat in Duisburg einen bewusstlosen Menschen vom Balkon einer brennenden Wohnung gerettet. Die schwer verletzte Person wurde am Donnerstagmorgen ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses seien vor Ort untersucht worden. Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand am frühen Morgen in der Erdgeschosswohnung des Hauses ausgebrochen. Rauch gelangte demnach auch ins Treppenhaus, die Bewohner wurden von Einsatzkräften unverletzt nach draußen gebracht.

Von dpa

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Details zur Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt. Auch zu Geschlecht und Alter der bewusstlosen Person gab es am Morgen noch keine Angaben.

Startseite