1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Zeki Gökhan rückt für gestorbene Abgeordnete Remmers nach

  6. >

Zeki Gökhan rückt für gestorbene Abgeordnete Remmers nach

Düsseldorf (dpa)

Von dpa

Nach dem Tod der Abgeordneten Ingrid Remmers rückt Zeki Gökhan für die Linke in den Bundestag nach. Das teilte die nordrhein-westfälische Landespartei am Dienstagabend in Düsseldorf mit. Der 65 Jahre alte Zeki Gökhan sagte laut der Mitteilung: «Ich werde nur sehr kurze Zeit im Deutschen Bundestag sitzen, werde aber in dieser Zeit alles tun, um mich für eine sozialere und friedlichere Welt einzusetzen, in der internationale Solidarität und Völkerverständigung im Mittelpunkt stehen.» Am 26. September ist Bundestagswahl. Remmers war vor rund zwei Wochen gestorben. Sie saß für den nordrhein-westfälischen Wahlkreis Gelsenkirchen im Bundestag.

Startseite