1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Zoll stellt 108 Kilo Marihuana in vier Postpaketen sicher

  6. >

Drogenfund

Zoll stellt 108 Kilo Marihuana in vier Postpaketen sicher

Herne/Dortmund (dpa/lnw)

Berauschender Inhalt in vier Paketen: Bei Kontrollen von Post-Lieferungen im Verteilzentrum Herne hat das Hauptzollamt Dortmund gut 108 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Von dpa

Der Hinweis „Zoll“ erscheint spiegelverkehrt auf dem Einsatzfahrzeug. Foto: Andreas Arnold/dpa

Drogenlieferungen per Post-Versand seien offenbar im Trend, erklärte die Sprecherin des Hauptzollamts, Andrea Münch, am Freitag. «Der Zoll findet bei diesen Kontrollen immer wieder verbotene Substanzen». Der jüngste Fund sei bereits bei einer Kontrolle am 28. Februar aufgespürt worden. Die ermittelnde Staatsanwaltschaft habe die Informationen nun freigegeben. Die vier Pakete sind demnach auf dem Postweg von Italien in die Niederlande unterwegs gewesen.

Startseite
ANZEIGE