1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Zombiewalk findet diesmal statt: Als «Halloween-Parade»

  6. >

Zombiewalk findet diesmal statt: Als «Halloween-Parade»

Essen (dpa/lnw)

Der Zombiewalk in Essen zu Halloween findet nach einer pandemiebedingten Pause 2020 diesmal wieder statt. «Es ist jetzt aber eine Halloween-Parade für jedermann», sagte ein Sprecher der Essener Marketinggesellschaft am Freitag auf Anfrage. Das Event solle familientauglicher werden.

Von dpa

Als Zombies geschminkte Menschen nehmen am "Zombie-Walk" in der Essener Innenstadt teil. Foto: Ina Fassbender/dpa/Archivbild

Für Sonntag hofft der private Veranstalter nach Angaben der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» auf 1000 Teilnehmer. Die Marketinggesellschaft unterstützt den Veranstalter organisatorisch. Die Parade beginnt mit Einbruch der Dunkelheit um 18.00 Uhr und soll durch die Innenstadt führen.

Normalerweise kommen zum Zombiewalk Scharen von schaurig kostümierten «Untoten». Im vergangenen Jahr hatte die Stadt an den Veranstalter appelliert, wegen der Infektionsgefahr zu verzichten.

Startseite
ANZEIGE