1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Zwei neue Stürmer für die Iserlohn Roosters

  6. >

Eishockey

Zwei neue Stürmer für die Iserlohn Roosters

Iserlohn (dpa/lnw)

Die Iserlohn Roosters haben für die neue Saison zwei Stürmer unter Vertrag genommen, die beide schon für den Club gespielt haben. Der 19 Jahre alte Yannick Proske, der in der Saison 2020/2021 mit 17 Jahren für die Roosters in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auflief, kehrt nach einem Jahr in der kanadischen Juniorenliga WHL zurück. «Ich bin mir sicher, dass ich eine andere Rolle als vor zwei Jahren einnehmen kann. In diesem Jahr will ich mit den Roosters eine erfolgreiche und unterhaltsame Saison spielen», sagte Proske in einer Clubmitteilung von Freitag.

Von dpa

Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Außerdem gab der Club am Freitag die Verpflichtung von Valentin Busch bekannt. Der 24-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Bietigheim Steelers, die Grizzlys Wolfsburg und für zwei Monate für die Roosters. Nun erhält er einen Einjahresvertrag. «Valentin bekommt bei uns die Chance, sich noch einmal in der DEL zu beweisen, gleichzeitig gewinnen wir an Kadertiefe und Flexibilität », sagte Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel.

Startseite
ANZEIGE