1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Zweiter Toter nach Kollision von Rad mit Motorrad

  6. >

Düsseldorf

Zweiter Toter nach Kollision von Rad mit Motorrad

Düsseldorf (dpa/lnw)

Nach der tödlichen Kollision eines Motorradfahrers mit einem Radfahrer in Düsseldorf ist auch der schwer verletzte 51-jährige Motorradfahrer gestorben. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt.

Von dpa

Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein 77-jähriger Radfahrer hatte am Sonntag eine Straße überqueren wollen. Zwar habe sich ihm eine Kolonne Autos genähert, die aber abgebremst habe, möglicherweise um rechts abzubiegen.

In diesem Moment hätten mehrere Motorräder die Autos überholt. Motorrad- und Radfahrer dürfte jeweils durch die Autos die Sicht aufeinander verdeckt gewesen sein.

Beim Wiedereinscheren war der 51-jährige Motorradfahrer mit voller Wucht mit dem Radfahrer kollidiert. Der 77-jährige Radfahrer war noch an der Unfallstelle gestorben. Eine 59-jährige Sozia auf dem Motorrad überlebte schwer verletzt.

Startseite
ANZEIGE