1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. 1:0 für die Europaschule

  6. >

Schülerengagement macht es möglich: Zeugnisübergabe an Abiturienten aus Bad Oeynhausen in der Schüco-Arena

1:0 für die Europaschule

Bad Oeynhausen/Bi...

Eine Premiere: Die Schüco-Arena in Bielefeld war Schauplatz für die Abschlussfeier der Abiturienten der Europaschule. So war es möglich, dass der komplette Jahrgang mit den Familien den Abschluss unter Hygiene- und Abstandsregeln in der Pandemie feiern konnte. Die Initiative, den Abschluss im Stadion zu feiern, ging von den Schülerinnen Kim Luise Hupe und Jenna Carina Lüking aus.

Von Natalie Lydia Meyer

Auf einer Tribüne in der Schüco-Arena haben sich die Abiturienten der Europaschule Bad Oeynhausen für die Feier ihrer Schulentlassung versammelt.Auf einer Tribüne in der Schüco-Arena haben sich die Abiturienten der Europaschule Bad Oeynhausen für die Feier ihrer Schulentlassung versammelt. Foto: Natalie Lydia MeyerNatalie Lydia Meyer

Die Freude, zusammen feiern zu können, war groß. Der 16. Jahrgang der Europaschule hat ein bewegtes Abitur mit vielen Herausforderungen auch im Vorfeld hinter sich. Dazu gehörten unter anderem der Lockdown, die Schulschließung und digitaler Unterricht und die Vorbereitung auf die Prüfungen unter den besonderen Vorzeichen der Pandemie. „Es war sicher nicht einfach, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Aus dieser Situation werden sie aber gestärkt hervorgehen. Sie haben gezeigt, dass sie sich auf neue Situationen einstellen können“, sagte Bürgermeister Lars Bökenkröger in seiner Ansprache.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!