1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. 1000 Kilometer für das Freibad

  6. >

Stadtschwimmen in Werther startet am 10. Juli – Öffnungszeiten werden ab sofort ausgedehnt

1000 Kilometer für das Freibad

Werther

„Es wäre super, wenn wir erneut alle gemeinsam 1000 Kilometer schaffen“, sagt Nina Welland, die erste Vorsitzende des Freibad-Fördervereins. Coronabedingt müsse das für Ende Juli geplante 24-Stunden-Schwimmen zwar erneut ausfallen, als Alternative findet aber vom 10. bis zum 23. Juli das 14-Tage-Schwimmen statt.

Von Johannes Gerhards

Sie laden ein zum 14-Tage-Schwimmen, bei dem pro Kilometer 50 Cent für den Förderverein verdient werden können: (von links) Katja Kreft, Stefan Meier, Vera Consbruch (Sparkasse), Bürgermeister Veith Lemmen und Nina Welland. Foto: Johannes Gerhards

Alle Besitzer einer Saisonkarte, ohne die ein Betreten des Freibades derzeit ohnehin nicht möglich ist, können sich an dieser Aktion beteiligen und die dabei geschwommene Strecke in einer Liste am Ausgang eintragen. Pro Kilometer spendet die Wertheraner Geschäftsstelle der Kreissparkasse Halle 50 Cent an den Freibad-Förderverein. Unter allen Teilnehmern werden zusätzlich fünf Saisonkarten für 2022 verlost.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!