1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. 140 junge Eichen schlagen Wurzeln

  6. >

Schlangen: Projekt des Rotary-Clubs Detmold-Blomberg dank zahlreicher Baumpatenschaften realisiert

140 junge Eichen schlagen Wurzeln

Schlangen

Immer wieder suchen die Rotary-Clubs nach neuen Möglichkeiten, ihre gemeinnützigen Projekte zu finanzieren. In seiner jüngsten Aktion ist dies dem Rotary-Club Detmold-Blomberg eindrucksvoll gelungen.

Von Nicole von Prondzinski

Erfreuen sich an der neuen Eichenallee (von links): Landrat Axel Lehman, Governor Anke Schewe, Hans-Jörg Düning-Gast (Verbandsvorsteher des Landesverbandes Lippe) und Rotary-Präsident Friedhelm Türich. Foto: Nicole von Prondzinski

Immer wieder suchen die Rotary-Clubs nach neuen Möglichkeiten, ihre gemeinnützigen Projekte zu finanzieren. In seiner jüngsten Aktion ist dies dem Rotary-Club Detmold-Blomberg eindrucksvoll gelungen. Mit Baumpatenschaften konnten 30.000 Euro eingebracht werden, die künftig für soziale Zwecke in der Region eingesetzt werden. Die entstandene Eichenallee konnte nun feierlich eingeweiht werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!