1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 15-Jährige von Auto angefahren

  6. >

Verkehrsunfall in Bad Oeynhausen

15-Jährige von Auto angefahren

Bad Oeynhausen

Eine 15 Jahre alte Fußgängerin ist am späten Montagnachmittag auf der Eidinghausener Straße von einem Auto angefahren und offenbar leicht verletzt worden.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte die Bad Oeynhausenerin um kurz nach 17 Uhr in Nähe der Kreuzung zur Mindener Straße die Fahrbahn der Eidinghausener Straße in Richtung des Fußballplatzes überqueren wollen und trat dazu auf die Rechtsabbiegespur. Auf der befanden sich zu dieser Zeit verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge.

Als die Jugendliche ihren Weg über die Geradeausspur fortsetzen wollte und zwischen den Fahrzeugen hervortrat, kam es zum leichten Zusammenstoß mit dem Mitsubishi einer 32-jährigen Bad Oeynhausenerin, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Und weiter: Die 32-Jährige hatte geradeaus in den Kreuzungsbereich der Mindener Straße einfahren wollen. Trotz einer Vollbremsung konnte die Frau die Kollision mit der Passantin nicht mehr verhindern, sodass diese zu Boden stürzte. Angeforderte Rettungskräfte brachten die 15-Jährige schließlich ins Krankenhaus.

Startseite
ANZEIGE