1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gerettete Katzen suchen dringend ein Zuhause

  6. >

Tierschützer sichern verwahrloste und wilde Vierbeiner auf einem Grundstück in Enger

Gerettete Katzen suchen dringend ein Zuhause

Enger

19 verwahrloste und leicht unterernährte Katzen sind bereits im April auf einem Grundstück in Enger sichergestellt worden. Ihre Vermittlung ist für das Bünder Tierheim, wo die Katzen untergebracht wurden, nicht gerade einfach.

Von Kathrin Weege

Das Bild zeigt eines der Tiere. Da die Katzen kaum Bezug zu Menschen hatten, sind sie sehr scheu und sollen am besten auf einen Pferde- oder Bauernhof vermittelt werden. Foto: privat

„Die Katzen hatten kaum Kontakt zu Menschen, sind verwildert und scheu“, beschreibt Renate Siekkötter, Vorsitzende des Tierschutzvereins. Bürger, die ein Tier aus dem Tierheim aufnehmen wollen, bevorzugen in der Regel zahme Vierbeiner.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE