1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 160.323 Kilometer im Sattel

  6. >

Stadtradeln in Delbrück: 689 Teilnehmer vermeiden im Vergleich zum Autofahren Ausstoß von knapp 24 Tonnen CO2

160.323 Kilometer im Sattel

Delbrück

Die Stadt Delbrück hat sich an 20 Tagen im September an der Kampagne Stadtradeln des Vereins Klima-Bündnis beteiligt. Insgesamt legten 689 Radelnde, darunter acht Mitglieder des Delbrücker Stadtrates, 160.323 Kilometer zurück und vermieden damit knapp 24 Tonnen CO2 im Vergleich zu Autofahrten.

Von Jürgen Spies

Siegerteams, Einzelsieger, Sponsoren und Gratulanten im Foyer der Stadthalle. Bürgermeister Werner Peitz und Klimaschutzmanagerin Heike Paesel stellten heraus, dass die Teilnahme am Stadtradeln möglichst ganzjährig zum häufigen Umsteigen auf das Fahrrad motivieren soll. Foto: Jürgen Spies

„Das sind und 150 Radler und gut 40.000 Kilometer mehr als im Vergleich zu 2020“, sagte Delbrücks Klimaschutzmanagerin Heike Paesel jetzt bei der Siegerehrung im Foyer der Stadthalle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE