1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 17 junge Menschen büffeln Deutsch

  6. >

Höxter: Erster Sprachkursus für Flüchtlinge aus der Ukraine an der VHS Höxter-Marienmünster

17 junge Menschen büffeln Deutsch

Höxter

Der erste Sprachkursus für Flüchtlinge aus der Ukraine ist an der Volkshochschule Höxter-Marienmünster bereits gestartet. Die jungen Menschen sind sehr dankbar und lernen eifrig Deutsch.

Bearbeitet von Jürgen Drüke

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Deutsch-Sprachkurses aus der Ukraine nehmen das neue Sprachangebot an der Volkshochschule Höxter-Marienmünster dankbar an. Dozentin Christiane Harbort-Ring (Dritte von rechts) und VHS-Leiter Rainer Schwiete (rechts) sind vom Lerneifer der jungen Menschen begeistert. Foto: VHS

„Mittlerweile sind 17 junge Leute fleißig dabei und lernen dreimal in der Woche Deutsch“, stellt VHS-Leiter Rainer Schwiete heraus. Auch wenn noch viele Fragen offen seien, unter anderem was mögliche Finanzierungen von Sprachkursen betreffen würde, seien sie an der Volkshochschule aktiv geworden. „Wir wollten schnellstmöglich einsteigen, um den Menschen eine Perspektive zu bieten“, hob Schwiete hervor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE