1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. 1,7 Millionen Euro für modernen Unterricht

  6. >

Digitalpakt Schule: Regierungspräsidentin übergibt Förderbescheid und trägt sich ins Goldene Buch ein

1,7 Millionen Euro für modernen Unterricht

Bünde

„Ich hab was Schönes mit“, sagt Judith Pirscher und lacht. Dann drückt die Detmolder Regierungspräsidentin Bündes Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger einen Förderbescheid in Höhe von 1,716 Millionen Euro in die Hand. Das Geld soll in die Digitalisierung der Schulen in der Elsestadt fließen.

Von Daniel Salmon

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

So ein „Begrüßungsgeschenk“ ringt auch der Rathauschefin und dem Ersten Beigeordneten Günther Berg ein breites Grinsen ab. Da ist es auch zu verschmerzen, dass Pirscher ihren Antrittsbesuch – sie ist bereits seit Dezember 2019 im Amt – in Bünde gleich zweimal verschieben musste. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!