1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 18.000 fliegen in die Sonne

  6. >

Flughafen Paderborn/Lippstadt: Palma de Mallorca, Kreta und, Antalya als zentrale Ziele

18.000 fliegen in die Sonne

Büren

Die Herbstferien in NRW bescheren dem Flughafen Paderborn/Lippstadt deutlich mehr Umsatz: In dieser und der kommenden Woche erwartet der Airport nach eigenen Angaben 18.000 Passagiere, die auf 57 Touristik-Flüge gebucht sind.

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt in Büren-Ahden. Foto: Jörn Hannemann

Dazu kommen 31 Linienflüge mit bis zu 3000 Fluggästen. Palma de Mallorca, Kreta, Antalya seien die zentrale Ziele, die in den Herbstferien angeflogen würden, sagte ein Sprecher.

„Die zu erwartenden Werte für die Herbstferien zeigen an, dass wir unsere Ziele im Touristik-Bereich erreichen werden. Somit können wir im Gesamtjahr 2021 voraussichtlich die angestrebte Zahl von 100.000 Fluggästen sogar übertreffen“, sagte Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser am Montag zur Entwicklung des Unternehmens.

Startseite