1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 2000 Weißtannen gepflanzt

  6. >

Aufforstung des Gliedervermögens Muddenhagen erfolgreich

2000 Weißtannen gepflanzt

Borgentreich

Die Aufforstungsarbeiten für das Gliedervermögen Muddenhagen waren ein Erfolg. 2000 Weißtannen wurden gepflanzt. Das teilt Ortsvorsteher Valentin Hermann in einer Pressemitteilung mit.

Muddenhagens Ortsvorsteher Valentin Hermann (vorne, 4. von links) freut sich darüber, dass viele fleißige Helfer dabei geholfen haben, die Bäume zu pflanzen. Foto: Valentin Hermann

„Am Freitag waren acht Helfer im Einsatz. Jeder hat an diesem Tag zweieinhalb Stunden lang Bäume gepflanzt“, schildert Hermann. „Am Samstag waren wir neun Helfer und vier Kinder. Acht Helfer haben dreieinhalb Stunden lang gearbeitet, einer 1 1/2 Stunden. Die Kinder haben geholfen.“

Insgesamt seien so etwa 50 Stunden an ehrenamtlicher Arbeit erzielt worden. „Dadurch haben wir das Gliedervermögen Muddenhagen im Jahr 2021 um 5000 Euro entlastet“, sagt Hermann. Eine große Herausforderung sei das Freischneiden von Brombeeren und anderen Pflanzen gewesen.

Ein großer Dank gelte Hubert Hillebrand und der Firma Nübel für die Hilfe beim Aufforsten, durch Anweisungen und durch die Lieferung der Bäume und von Werkzeuge, betont der Ortsvorsteher.

Startseite
ANZEIGE