1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. 20.000-Euro-Marke ist das Ziel

  6. >

Business Club Bad Oeynhausen hofft auf viele Spender beim Charity-Golfturnier – Erlös für „Aktion Bildungspartner“

20.000-Euro-Marke ist das Ziel

Bad Oeynhausen/Löhne

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Eigentlich war der Besuch von Ralph Brinkhaus, Chef der CDU-Bundestagsfraktion, schon für 2020 geplant. Doch die Pandemie hat diese Pläne durchkreuzt. Glücklicherweise war auch in diesem Jahr noch ein Platz in seinem Terminkalender frei: Am Samstag, 14. August, wird Brinkhaus im Rahmen des sechsten Charity-Golfturniers, das der Business Club Bad Oeynhausen (BCBO) ausrichtet, im Golfclub Widukind-Land auf dem Wittel zu Gast sein.

Von Lydia Böhne

Die Business Club-Mitglieder Siegbert Lilienkamp (links) und Ralf Zumplasse sowie Clubmanager Gregor von Hinten (rechts) hoffen auf viele Anmeldungen für das sechste Charity-Golfturnier im Golfclub Widukind-Land am Samstag, 14. August. Foto: Lydia Böhne

„Wir haben einfach mal die Finger ausgestreckt“, beantwortet BCBO-Mitglied Siegbert Lilienkamp lachend die Frage nach der Kontaktaufnahme mit dem Politiker. Von 17 Uhr an wird Ralph Brinkhaus in einer Talkrunde mit Prof. Dr. Jan Gummert, Ärztlicher Direktor am Herz- und Diabeteszentrums NRW, über das Thema „Gesundheit und Politik“ sprechen. Siegbert Lilienkamp moderiert. „Gerade mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl ein interessantes Thema“, findet Ralf Zumplasse. Der Mitorganisator aus dem BCBO schätzt die Dauer des Talks inklusive Zuschauerfragen auf etwa zwei Stunden. „Auch Nicht-Golfer sind willkommen“, ergänzt Clubmanager Gregor von Hinten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!