1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 200.000. Gast begrüßt

  6. >

Warburger Bürgerbus hat schon 500.000 Kilometer zurückgelegt

200.000. Gast begrüßt

Warburg

Der Warburger Bürgerbus bleibt auf Erfolgskurs. Seit 2008 fährt er zuverlässig auf der Innerstadtlinie 508 seine Runden jeweils vier Mal Vor- und Nachmittags. Insgesamt haben die ehrenamtlichen Fahrer dabei rund 500.000 Kilometer zurückgelegt. Im November wurde zudem der 200.000 Fahrgast begrüßt.

Gisela Domke ist von den Vorstandsmitgliedern Peter Floren (links) und Karl-Heinz Wieners vom Bürgerbusverein mit Blumen überrascht worden. Foto: Hubert Rösel

Gisela Domke aus der Glockenbreite war dieser Ehrenfahrgast. Morgens auf ihrer ersten Fahrt in die Innenstadt überraschten sie die Vorstandsmitglieder Peter Floren und Karl-Heinz Wieners am ZOB und überreichten einen Blumenstrauß. Die 78-Jährige war vor sieben Jahren mit ihrem Mann in die Hansestadt gezogen. Seit dieser Zeit ist sie eifrige Benutzerin des Bürgerbusses. Freudig nahm sie den Blumengruß mit den aufmunternden Worten entgegen: „Schön das es den Bürgerbus gibt.“.

Startseite
ANZEIGE