1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. 270 nehmen den Impfbus

  6. >

Angebot des Kreises findet in Steinhagen und Borgholzhausen große Resonanz

270 nehmen den Impfbus

Steinhagen

136 waren es innerhalb von vier Stunden am Vormittag in Borgholzhausen – 134 Impfwillige in drei Stunden am Nachmittag in Steinhagen: Der Impfbus des Kreises Gütersloh war am Donnerstag erstmals auf Tour im Altkreis Halle. Und Bernhard Riepe, Leiter des Impfzentrums Gütersloh ist sehr zufrieden mit der Resonanz. Und: „Wir sind alle Spritzen losgeworden. Es ist kein Impfstoff übrig geblieben.“

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Melanie Lesche lässt sich von Josy Dirzuweit die Spritze mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson verabreichen. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Bis zum Parkstreifen an der Woerdener Straße reicht die Schlange der Wartenden. Und sie wird erst einmal auch nicht kürzer. Paul Heberlein holt sich hier seine Zweitimpfung ab: „Ich bin im Kundendienst. Da braucht man eine Impfung“, sagt er. Die erste, Astrazeneca, hat er beim Hausarzt bekommen. Jetzt lässt er sich, ein paar Tage eher als vorgesehen, Biontech verabreichen: „Jeder Tag zählt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!