1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 40 Jahre im Vorstand gearbeitet

  6. >

Delbrücker Vogelzüchter wählen neues Leitungsteam und danken Karl Heinz Peitz

40 Jahre im Vorstand gearbeitet

Delbrück

Zwei besondere Ehrungen sowie Wahlen zum Vorstand standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Vogelzucht- und Schutzvereins Delbrück im Vereinslokal Schnittker in Schöning. Fast von der ersten Stunde des Vereins an ist Karl Heinz Peitz dabei. Ein Jahr nach der Gründung im Jahr 1980 wurde er Mitglied und übernahm sofort Verantwortung in dem jungen Verein. Nun wurde Peitz für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Von Axel Langer

Künftig übernimmt Nicole Brinkmeier (von links) das Kassierer-Amt von Karl Heinz Peitz, der nach 40 Jahren im Vorstand ausscheidet. Andreas Stamm wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt und Annette Schmidt als Schriftführerin sowie Alexander Steppeler als Vorsitzender bestätigt. Foto: Axel Langer

Vereinsvorsitzender Alexander Steppeler überreichte ihm die entsprechende Ehrenurkunde und blickte zurück: „Zunächst übernahm Karl Heinz Peitz das Amt des Schriftführers, was er 20 Jahre mit großer Sorgfalt ausübte. Anschließend wurde er im Jahr 2001 zum Kassierer gewählt. Auch dieses Amt füllte er mit viel Engagement und Zuverlässigkeit über 21 Jahre aus.“ Bei den Vorstandswahlen stand Karl Heinz Peitz nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Die Aufgaben der Kassiererin übernimmt künftig Nicole Brinkmeier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE