1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 40-Tonner fährt sich auf Acker fest

  6. >

Wewelsburger Straße in Salzkotten stundenlang gesperrt

40-Tonner fährt sich auf Acker fest

Salzkotten

Die Wewelsburger Straße in Salzkotten war am Mittwoch mehr als zwei Stunden lang durch einen festgefahrenen Sattelzug blockiert.

Weil ein Sattelzug sich festgefahren hatte, musste die Wewelsburger Straße zwei Stunden lang gesperrt werden. Foto: Polizei

Wie die Polizei mitgeteilt hat, wollte der 48-jährige Fahrer eines polnischen Lastzuges, der Photovoltaik-Module geladen hatte, gegen 8.30 Uhr rückwärts in eine Hofeinfahrt setzen. Beim Rangieren fuhr sich die Zugmaschine auf einem Acker am Straßenrand fest. Auch die linken Räder des quer über die Fahrbahn stehenden Sattelaufliegers hingen neben der Zufahrt teils in der Luft über dem Straßengraben.

Aus eigener Kraft kam der 40-Tonner nicht mehr frei. Ein Bergungs-Lkw musste den Sattelzug wieder auf die Straße ziehen. Bis auf den Flurschaden blieb dabei alles heil. Die Wewelsburger Straße musste anschließend noch mit einer Kehrmaschine gereinigt werden. Gegen 11 Uhr konnte die Polizei die Straßensperrung wieder aufheben.

Startseite
ANZEIGE