1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. 400 Biergefäße erzählen Brauereigeschichte

  6. >

Rainer Schwerin übergibt seine Sammlung mit Herforder Gläsern und Krügen für eine Ausstellung an die Gemeinde Hiddenhausen

400 Biergefäße erzählen Brauereigeschichte

Hiddenhausen

Eigentlich schlägt Rainer Schwerins Herz für Briefmarken, im Speziellen für solche mit Motorsportmotiven. Nebenbei hat sich der Löhner aber einer weiteren Sammelleidenschaft hingegeben und im Lauf von Jahrzehnten 400 Gläser und Krüge der Herforder Brauerei zusammengetragen.

Von Daniela Dembert

Rainer Schwerin hat jahrzehntelang Gläser, Krüge und einige andere Produkte der Herforder Brauerei gesammelt. Dazu gehört auch diese Deputat-Flasche.Auch gläserne Stiefel gehören zu Schwerins SammlungRainer Schwerin hat jahrzehntelang Gläser, Krüge und einige andere Produkte der Herforder Brauerei gesammelt. Dazu gehört auch diese Deputat-Flasche. Foto: DANIELA DEMBERT

Jetzt übergibt der 79-Jährige seine Kollektion der Gemeinde Hiddenhausen, die damit die von Heino Uekermann übernommene Sammlung erweitert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!