1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 400 Oldtimer rollen im Standgas die Allee entlang

  6. >

Großes Opeltreffen sorgt für Besucherandrang in Bad Driburg

400 Oldtimer rollen im Standgas die Allee entlang

Bad Driburg

René Möller wienert noch schnell die Scheiben seines Kadett C Aero. Das offene Fahrzeug hat er erst vor vier Wochen bekommen. Beim großen Alt-Opeltreffen in Bad Driburg am Wochenende stellte er ihn zum ersten Mal vor.

Von Marius Thöne

Überschaubar ist es im Motorraum. „Bei solchen Wagen kannst du auch mit wenig Erfahrung noch selbst reparieren“, sagt René Möller. Das schwarze Cabrio ist 60 Pferdestärken stark und 1977 vom Band gelaufen. Foto: Marius Thöne

Das Herz des Pömbser Ortsheimatpflegers schlägt seit Jahrzehnten für die Modelle aus Rüsselsheim. Das erste Auto des 45-Jährigen war auch ein Kadett, allerdings ein geschlossener. Mit der seltenen Cabriolimousine, die – Baujahr 1977 – fast so alt ist wie ihr Besitzer, hat er sich einen Traum erfüllt. Um die 15.000 Mark kostete der Wagen, der zwischen 1976 und 1978 gut 1300 Mal verkauft wurde, neu. Heute taxieren die Wertgutachten ein gut erhaltenes Exemplar auf bis zu 20.000 Euro.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!