1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 70 Jahre Kolping treu

  6. >

Kolpingsfamilie Verne ehrt langjährige Mitglieder

70 Jahre Kolping treu

Salzkotten-Verne

Da im vergangenen Jahr die Generalversammlung der Kolpingsfamilie Verne wegen Corona ausgefallen war, ging es während der nun ausgerichteten Versammlung um den Rückblick auf die Arbeit der Kolpingfreunde der vergangenen zwei Jahre. Außerdem wurden Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt.

Ehrungen bei der Kolpingsfamilie Verne (von links): Nicola Strzelczok (Leitungsteam), Helmut Schulte (60 Jahre), Johannes Berensmeier (70 Jahre), Markus Stukenberg (25 Jahre), Bernhard Henke (25 Jahre), Madeleine Leutnant (Sprecherin Leitungsteam) und Katrin Steffensmeier (Leitungsteam). Foto:

Höhepunkt dabei war die Überreichung der Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie an Johannes Berensmeier. Weiter wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Markus Stukenberg und Bernhard Henke, für 40 Jahre Renate Fischer, Hubertus Glahe und Winfried Deppe und für 60 Jahre Helmut Schulte geehrt. Hermann Schmidt und Heinz Deppe, die ebenfalls 60 Jahre Mitglieder in der Kolpingsfamilie waren, sind kürzlich gestorben. Wegen der Pandemie waren viele Veranstaltungen ausgefallen und die Kolpingfreunde hoffen, nun wieder einige Veranstaltungen anbieten zu können. Geplant sind der Kolpinggedenktag am 26. November und das Warten auf das Christkind. Im Jahr 2022 ist ein Familientag mit gemeinsamer Wanderung zur Kolpinghütte nach Niederntudorf angedacht.

Startseite