1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. 72-Jähriger stirbt bei Unfall

  6. >

Auto gerät in Salzkotten-Verne in Gegenverkehr und erfasst Fahrradfahrer

72-Jähriger stirbt bei Unfall

Salzkotten-Verne

Bei einem Unfall in Verne ist am Freitagend ein 72-jähriger Pedelecfahrer ums Leben gekommen. Gegen 17 Uhr sei der Mann aus Geseke (Kreis Soest) in Begleitung seiner Ehefrau (72) auf dem Schutzstreifen der Hauptstraße unterwegs gewesen, teilte die Polizei vor Ort mit.

Von Jörn Hannemann

Das Auto der 60-jährigen Frau krachte gegen ein Busbetrieb-Firmenschild aus Metall und einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Jörn Hannemann

Eine 60-jährige Frau aus dem Kreis Paderborn, die ebenfalls auf der Hauptstraße mit einem Skoda Fabia unterwegs war, verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Pkw, geriet auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort den Fahrradfahrer. Anschließend krachte der Wagen gegen ein Busbetrieb-Firmenschild aus Metall und einen Baum. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb am Fahrbahnrand auf dem Dach liegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!