1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. 89.000 Menschen im Kreis haben Erstimpfung

  6. >

Landrat: „Lassen Sie sich impfen“ – Biontech als Zweitimpfe nach Astrazeneca möglich

89.000 Menschen im Kreis haben Erstimpfung

Höxter

„Im Kreis Höxter liegt die Inzidenzzahl in sieben von zehn Städten bei Null. Das ist ein ausgezeichnetes Ergebnis“, freut sich Landrat Michael Stickeln.

Im Impfzentrum in Brakel werden weiter jede Woche Hunderte geimpft. Foto: M. Robrecht

Nur acht Menschen sind aktuell infiziert. „Dies konnten wir nur erreichen, weil bei unseren Bürgerinnen und Bürgern das soziale Verantwortungsgefühl besonders ausgeprägt ist, so dass die große Mehrheit die notwendigen Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie sehr ernst nimmt. Dafür spreche ich allen meinen Dank aus.“ Einen weiteren Grund sieht Stickeln im sehr guten Fortschritt beim Impfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!