1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. A 44: Auto fährt auf Wohnmobil auf

  6. >

Eine Person bei Autobahn-Unfall am Sonntagabend verletzt

A 44: Auto fährt auf Wohnmobil auf

Bad Wünnenberg/Li...

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 ist am Sonntagabend nach Feuerwehr-Angaben eine Person verletzt worden. Ein Auto war auf ein Wohnmobil aufgefahren. Einsatzkräfte des Löschzuges Haaren und der Rettungsdienst rückten um 17.49 Uhr auf die A 44 aus.

Der beschädigte Skoda Oktavia. Foto: Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg

Der Unfall hatte sich zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau in Fahrtrichtung Kassel ereignet. „Von den acht Fahrzeuginsassen der beiden Fahrzeuge wurde eine Person verletzt“, berichtete Christoph Hesse, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg. Sie wurde notärztlich erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert.

Nach etwa 70 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. 13 Feuerwehrleute waren unter der Leitung von Jörg Stratmann vor Ort, die Autobahnpolizei mit mehreren Streifenwagen.

Startseite
ANZEIGE