1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ab Montag ist der Schleichweg endlich zu

  6. >

Borrenkamp-Brücke wird mit Pömpel dichtgemacht – Stadt Bünde prüft Beschilderung

Ab Montag ist der Schleichweg endlich zu

Bünde

Ab dem 4. Oktober ist der beliebte Schleichweg über die Borrenkampstraße zwischen Werfen und Ennigloh wohl endgültig Geschichte: Denn dann soll die Brücke südlich der Osnabrücker Straße mit einem Pömpel komplett dicht gemacht werden.

Von Daniel Salmon

Auch am Freitag fahren Fahrzeuge im Minutentakt von der Borrenkampstraße auf die Osnabrücker Straße oder umgekehrt. Dass das seit knapp drei Wochen gar nicht mehr erlaubt ist, stört niemanden. Ein Problem: Das Schild, dass die Einfahrt von der L546 untersagt, ist ziemlich schlecht zu sehen. Foto: Daniel Salmon

„Zumindest ist die Maßnahme für kommenden Montag geplant“, erklärt Bündes Stadtsprecherin Doris Greiner-Rietz. Nördlich der Querung über die „Alte Else“ werden Mitarbeiter des Bauhofs die Fahrbahn absperren. Wer dann mit seinem Fahrzeug trotzdem von der L546 in die Borrenkampstraße einbiegt, kann gleich den Rückwärtsgang einlegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!