1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Abschied von einem Freund

  6. >

20. „Poetische Quellen“ in Bad Oeynhausen und Löhne

Abschied von einem Freund

Bad Oeynhausen/Löhne

Die Idee für die Gestaltung des Samstagabends bei den diesjährigen „Poetischen Quellen“ ist kurzfristig entstanden – und das aus traurigem Anlass: Im Mai dieses Jahres verstarb der iranisch-deutsche Schriftsteller SAID, mit acht Teilnahmen von 2002 bis 2019 wohl einer der „Stammautoren“ des Literaturfestes, in München an einem Herzinfarkt.

Von Andrea Berning

Der iranisch-deutsche Schriftsteller SAID, hier bei der Teilnahme an den „Poetischen Quellen“, verstarb im Alter von 73 Jahren im Mai 2021 an einem Herzinfarkt. Der Samstagabend des diesjährigen Literaturfestes ist ihm gewidmet, im Mittelpunkt stehen bekannte, aber auch noch unveröffentlichte Texte von ihm. Foto: Poetische Quellen

Organisator Michael Scholz, künstlerischer Leiter des Literaturfestes, hat einen Freund verloren, dem die Veranstaltung am Samstag, 28. August, um 19.30 Uhr im Landschaftspark Aqua Magica gewidmet sein soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!