1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Acht Verletzte bei Unfall in Isenstedt

  6. >

Zusammenstoß zwischen Kleintransporter und Pkw auf der Gehlenbecker Straße in Espelkamp

Acht Verletzte bei Unfall in Isenstedt

Espelkamp

Acht Personen sind am Donnerstagnachmittag bei dem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Auto auf der Gehlenbecker Straße in Isenstedt verletzt worden. Wegen der großen Zahl der Beteiligten rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Unfallort aus. Zum Glück erlitt jedoch keiner der Insassen lebensgefährliche Verletzungen.

Von Andreas Kokemoor

Beim dem Zusammenstoß auf der Gehlenbecker Straße ist der Kleintransporter auf die Seite gekippt. Beide Fahrer und die sechs Mitfahrer des Transporters wurden verletzt. Foto: Andreas Kokemoor

Nach Angaben der Polizei vor Ort saßen in dem mehrsitzigen Opel Vivaro außer dem Fahrer sechs weitere Personen. Der Fahrer hatte seine Mitfahrer von ihrer Arbeitsstelle abgeholt und wollte um kurz nach 16 Uhr vom Fährmannweg kommend die Gehlenbecker Straße überqueren, um auf die Mühlfeldstraße zu gelangen. Obwohl an der Kreuzung aufgrund der recht scharfen Kurve ein Sichtspiegel angebracht ist, kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem Toyota, der aus Richtung Espelkamp auf der vorfahrtberechtigten Straße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Transporter auf die Seite.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!